«sportpanorama» vom 04.11.2018

Am Sonntag in «sportpanorama»: Mit Tennis, Pferdesport, Motorrad und NHL-Eishockey. Zudem blicken wir mit Andrea Ellenberger auf Sölden zurück und besuchen Ex-Biel-Coach Mike McNamara. Studiogast: Dennis Hediger. Moderation: Jann Billeter.

Beiträge

  • Pferdesport: CSI in Lyon

    Im Sattel von Clooney triumphiert Martin Fuchs in Lyon. Steve Guerdat rundet das tolle Schweizer Ergebnis als 3. ab.

  • Tennis: Federer am Tag nach seiner Niederlage in Paris-Bercy

    Der Schweizer hält im hochklassigen Halbfinal von Paris-Bercy gut mit, unterliegt dem Serben aber mit 6:7, 7:5, 6:7.

  • Tennis: Final in Paris-Bercy

    Der 22-jährige Karen Chatschanow gewinnt den Final von Paris-Bercy gegen Novak Djokovic souverän mit 7:5 und 6:4.

  • Motorrad: Moto2-Rennen in Sepang

    Für Dominique Aegerter resultiert im vorletzten Saisonrennen der 14. Schlussrang in der Moto2-Klasse. In Malaysia ist die Titelentscheidung zugunsten von Francesco Bagnaia gefallen. Zum ersten Tagessieg kommt Teamkollege Luca Marini.

  • Motorrad: Tom Lüthi beim GP von Malaysia

    In der Königskategorie geht Tom Lüthi zum 18. Mal leer aus, Marc Marquez feiert derweil schon seinen 9. Saisonsieg.

  • Eishockey: Die Schweizer in der NHL

    Mit einer feinen Einzelleistung zur historischen Marke: Roman Josi war für den 1:0-Heimsieg von Nashville gegen Boston verantwortlich.

  • Eishockey: Swiss Ice Hockey Day

    Junge Nachwuchsspieler trainieren am Swiss Ice Hockey Day in Bäretswil mit SCB-Stürmer Thomas Rüfenacht und Lakers-Goalie Melvin Nyffeler.

  • Eishockey: Mike McNamara als Nachwuchstrainer beim EHC Biel

    Der 69-jährige Kanadier amtete seit den 1980er-Jahren bei verschiedenen Schweizer Klubs als Trainer. Nachdem er letzte Saison beim EHC Biel seinen Chefposten räumen musste, trainiert er nun ein Seeländer Nachwuchsteam.

  • Studiogast: Dennis Hediger

    Trotz eines der kleinsten Budgets der Super League klassiert sich der FC Thun momentan auf einer Spitzenposition. Der Thuner Captain Dennis Hediger steht für die Bescheidenheit in dieser Mannschaft. Als Gast in «sportpanorama» spricht er über den aktuellen Erfolg und weshalb der kleine FC Thun mit den Grossen mithalten kann.

  • Ski-Freestyle: Big Air Modena

    Mathilde Gremaud gewinnt de Big-Air-Contest im italienischen Modena vor ihrer Landsfrau Sarah Höfflin.

  • Ski alpin: Andrea Ellenberger beim Weltcup von Sölden

    2015 sortierte Swiss Ski die von Verletzungspech geplagte Andrea Ellenberger aus dem Kader. Für viele bedeutet dieser Schritt das Karriereende. Nicht für die Nidwaldnerin. Ohne Kaderzugehörigkeit schaffte es die 25-Jährige letztes Wochenende an den Start beim Weltcupauftakt in Sölden. Wie geht es nun weiter?