Ausgezeichnet! Preisgekrönte Persönlichkeiten im Jahr 2014

Ein Silvesterabend mit Menschen, die etwas gewagt haben und dafür belohnt wurden. Porträts und Interviews mit Persönlichkeiten, die hervorgestochen sind, weil sie Aussergewöhnliches zustande brachten oder weil sie alles andere als gewöhnlich sind.

Am letzten Abend dieses Jahres stellen wir Preisträger aus unterschiedlichsten Gebieten vor, die in diesem Jahr besonders hervorgetreten sind:
Der beste Koch der Schweiz, ein ausgezeichneter Tierfilmer, die überzeugendste Predigerin, ein preisgekrönter Krebsforscher. Aber auch einen jungen Studenten, der diesen Sommer seine Matura machte und gleich mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde. Sie alle erzählen, was ihnen die Auszeichnung bedeutet, beschreiben wie der Weg dahin verlaufen ist und was sie planen fürs 2015? Dazu gibt es an diesem Silvesterabend viel Musik natürlich auch von preisgekrönten Musikerinnen und Musikern.

Redaktion: Eva Oertle und Katharina Kilchenmann