Spezialsendung zum Tode von Dieter Hildebrandt

Aus aktuellem Anlass wiederholt Radio SRF 2 Kultur eine Sendung mit dem verstorbenen Kabarettisten Dieter Hildebrandt, die zu dessen achtzigsten Geburtstag im Jahre 2007 aufgenommen wurde.

Er war der Inbegriff der politischen Satire in Deutschland: der Kabarett-Altmeister Dieter Hildebrandt.
Bildlegende: Er war der Inbegriff der politischen Satire in Deutschland: der Kabarett-Altmeister Dieter Hildebrandt. Keystone

Der 86-jährige Münchner gehörte zu den wichtigsten deutschsprachigen Kabarettisten und hatte auch in der Schweiz ein grosses Publikum. Bekannt wurde Hildebrandt vor allem durch Fernsehsendungen wie den «Scheibenwischer» und seine Live-Auftritte.

Hildebrandt ist in der Nacht auf Mittwoch in München an einem Krebsleiden gestorben.

Autor/in: Hansjörg Schultz