Hühnerhaut XXL in den Top 10 der Singlecharts

Mit seinem Hüftschwung und seinen Hits wie «I Sing A Liad Für Di» begeistert Volksmusik-Rocker Andreas Gabalier seine Fans. Privat musste der fröhliche Sänger eine schreckliche Familientragödie verarbeiten.

Andreas Gabalier
Bildlegende: Andreas Gabalier PD

Sowohl sein Vater, als auch seine kleine Schwester, haben sich vor einigen Jahre das Leben genommen. Der Song «Amoi seg' ma uns wieder» erinnert an die beiden Schicksalsschläge.

Obwohl der Song schon über sechs Jahre alt ist, stürmt Gabalier damit diese Woche direkt in die Top 10 der Singlecharts.

Ebenfalls neu dabei ist die wunderschöne Version von Xavier Naidoo dieses Songs, die er vor Kurzem in der deutschen Fernsehsendung «Sing meinen Song» gesungen hat. Wie er zur Musik gekommen ist und wie er es schafft, trotz allem so optimistisch durchs Leben zu gehen, verrät er im Interview.