Rennie (Sektion Kuchikäschtli) kommt mit Soloalbum

Was läuft eigentlich bei Sektion Kuchikäschtli? Auf Instagram «zöiklen» sie täglich mit kurzen Songausschnitten. Kommt die Bündner Kulttruppe zurück? Gib es ein neues Album?

Bildlegende: zVg

Judith Wernli liess nicht locker, hakte bei der Band nach und fand heraus: Es kommt KEIN neues Kuchikäschtli-Album, aber dafür das erste und letzte Solo-Album von Rapper Rennie. Die Texte lagen offenbar schon seit Jahren in Rennies «Nachttischli». Nun sind auch die passenden Beats da. SAD aus Bern lieferte die eine Hälfte der Beats, die andere kommt aus Hamburg von I.L.L. Will, der schon früher für Sektion-Kuchikäschtli-Produktionen verantwortlich war. Das Rennie-Album kommt erst Mitte Dezember heraus, aber im SRF 3 Punkt CH können wir exklusiv schon heute Abend zwei Songs spielen!

Gespielte Musik

Moderation: Judith Wernli, Redaktion: Judith Wernli