Die Inlandthemen des Jahres: Abgeltungssteuer und Zuwanderung

  • Donnerstag, 27. Dezember 2012, 13:34 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 27. Dezember 2012, 13:34 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 1. Januar 2013, 9:04 Uhr, Radio SRF 4 News

Gleich an mehreren Fronten versuchte die Schweiz in diesem Jahr, das Bankgeheimnis zu verteidigen. Doch sowohl im Streit mit den USA wie auch mit Deutschland musste das Land dabei ständig Terrain preisgeben.

Da war die Welt noch in Ordnung: Widmer-Schlumpf und Schäuble unterzeichneten das Steuerabkommen
Bildlegende: Da war die Welt noch in Ordnung: Widmer-Schlumpf und Schäuble unterzeichneten das Steuerabkommen Keystone

Der Datenaustausch stehe damit unmittelbar vor der Tür. Zu diesem Schluss kommt Inlandredaktionsleiter Lukas Schmutz im Gespräch über die wichtigsten Schweizer Themen des Jahres.

Autor/in: Barbara Peter