«Le Pouvoir»: Dok-Film über François Hollande

Seit Mittwoch läuft «Le Pouvoir» in den französischen Kinos, ein Dokumentarfilm über Staatspräsident François Hollande. Die Filmemacher Patrick Rotman und Pierre Favrier haben Hollande ein Jahr lang begleitet und wollen so den «quotidien d'un chef d'État», den Alltag eines Staatschefs zeigen.

Der Blick hinter die Kulissen: François Hollande beim Diner im Elysée-Palast.
Bildlegende: Der Blick hinter die Kulissen: François Hollande beim Diner im Elysée-Palast. keystone

Der Film kommt zu einer Zeit, in der Hollande gute Publicity durchaus gebrauchen könnte - seine Umfragewerte befinden sich auf einem Rekordtief. Auch wenn der Film Hollande von seiner besseren Seite zeige, er werde wohl nichts am Image des Präsidenten ändern, sagt Frankreich-Korrespondent Ruedi Mäder. Er hat sich den Film angesehen.

Autor/in: Brian Ruchti, Redaktion: Salvador Atasoy