«Microsoft hat sich zu lange auf alten Strukturen ausgeruht»

  • Freitag, 12. Juli 2013, 14:20 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 12. Juli 2013, 14:20 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Freitag, 12. Juli 2013, 14:26 Uhr, Radio SRF 4 News

Microsoft war einst das mächtigste und einflussreichste IT-Unternehmen der Welt - es hat in den letzten zehn Jahren aber viel der früheren Strahlkraft verloren.

Mircrosoft passt seine Strukturen an.
Bildlegende: Mircrosoft passt seine Strukturen an. Keystone

Wirtschaftlich steht Microsoft zwar noch immer gut da - doch die Firma muss viel Kritik einstecken, schon seit Jahren. Kritik an den Produkten, Kritik an der Führung des Unternehmens.

Jetzt reagiert Microsoft - mit einer radikalen Reorganisation. Wie genau erklärt Lucius Müller von der SRF Digital Redaktion im Gespräch.

Autor/in: Nicoletta Cimmino, Redaktion: Brian Ruchti