Prozess gegen Mubarak: «Sisi ist in einer heiklen Situation»

Am Mittwoch wird in Kairo ein weiteres Urteil im Fall Hosni Mubarak erwartet. Der frühere Staatspräsident und seine Söhne stehen wegen Korruptionsvorwürfen vor Gericht.

Unterstützer von Ex-Präsident Mubarak mit einem Foto am 4. Mai in Kairo.
Bildlegende: Unterstützer der früheren Präsidenten Hosni Mubarak in Kairo am 4 Mai (dem Geburtstag Mubaraks). keystone

Doch schon bei anderen Mubarak-Prozessen wurde ein Urteil angekündigt - und dann wieder verschoben. Das könnte auch jetzt wieder der Fall sein.

Denn der Prozess sei eine heikle Gratwanderung für Präsidentschaftskandidat und Ex-Militar Sisi, sagt Astrid Frefel in Kairo. Zu stark seien die Seilschaften mit der Mubarak-Clique.

Autor/in: Marcel Jegge, Redaktion: Salvador Atasoy