«Roger Brennwald hat Roger Federer brüskiert»

Roger vs. Roger: «»Das Verhältnis zwischen den beiden Rogers, Federer und Brennwald, bleibt weiterhin ein Schwieriges. Es geht um Antritts-Gagen, um lukrative Verträge für Spieler (die eben nicht Roger Federer heissen), um die Zukunft des Turniers und um zwei Platzhirsche und deren Egos.

Roger Federer von hinten fotografiert, er stemmt den Siegerpokal der Swiss Indoors in die Höhe.
Bildlegende: Würde dem Basler Publikum wohl nie die kalte Schulter zeigen: Swiss Indoors Gewinner Roger Federer. Keystone

Sportredaktor Bernhard Schär erklärt, woher diese Verstimmung zwischen den beiden Männern kommt, warum sie sich dieses Jahr noch verstärkt hat und warum Roger Federer trotzdem auch nächstes Jahr an den Swiss Indoors spielen wird.

Autor/in: Hans Ineichen, Redaktion: Philippe Chappuis