Trotz Herz-OP: Silvio Berlusconi macht wohl weiter wie gewohnt

Man kennt ihn noch: Silvio Berlusconi, ehemaliger Regierungschef, Medienmogul und einer der reichsten Männer Italiens. Gestern wurde der fast 80-Jährige am Herzen operiert. Nicht nur sein Arzt legt ihm nun nahe, sich endgültig aus der Politik zurückzuziehen. Danach sieht es allerdings nicht aus.

Silvio Berlusconi steht lächelnd vor einer Wahlurne und wirft seinen Zettel ein.
Bildlegende: Noch gar nicht Politikmüde: Trotz seines hohen Alters und gesundheitlichen Problemen mischt Silvio Berlusconi weiter in der Politik Italiens mit, wie hier bei den Kommunalwahlen Anfang Juni, Keystone

Unser Italien-Korrespondent Franco Battel hat für uns Berlusconis Zukunft und Vergangenheit analysiert.

Moderation: Joël Hafner, Redaktion: Nadine Felber