Der Problemlöser zieht Bilanz

In der vierten und letzten Folge von «Der Problemlöser» wird Bilanz gezogen.

Nun kommt aus, ob sich der Einsatz von Problemlöser Hanspeter Latour gelohnt hat. Darf Marianne Klossner aus Wabern BE in absehbarer Zeit mit einer Festanstellung rechnen? Die 61-Jährige ist schon seit sieben Jahren auf Jobsuche und dementsprechend verzweifelt.

Bei Ponyhof-Familie Baerfuss aus Reinach BL ist ein neues Problem aufgetreten: Der Erdhügel vor ihrem Betrieb kann nicht abgetragen werden. Dies verunmöglicht die Fertigstellung des Reitplatzes. Wird der Ponyhof mit Unterstützung des Problemlösers bald wieder den Reitbetrieb aufnehmen können?

Der Generationenkonflikt bei der Gärtnerei-Familie Kaspar aus Thun BE brodelt noch immer. Problemlöser Hanspeter Latour versucht, die Fronten zwischen Jung und Alt zu durchbrechen. Ein schwieriges Unterfangen. Dank einer unerwarteten Wende könnte sich die Situation in naher Zukunft verbessern.

Beiträge