Zum Inhalt springen

Problemlöser 2015 Familie Kaspar – Gärtnerei in Thun BE

Fall 1 für den «Problemlöser» Hanspeter Latour

Familie Kaspar.
Legende: Familie Kaspar: Fritz und Therese Kaspar, Emma, Andrea Kaspar und Marcel Oppliger. SRF/Peter Mosimann

Ein lieblicher Duft kommt den Besucherinnen und Besuchern entgegen, wenn sie die Gärtnerei der Familie Kaspar in Thun BE betreten. Doch hinter all den Geranien und Petunien ist das Klima vergiftet.

Legende: Video «Der Problemlöser» Hanspeter Latour über den Fall Kaspar abspielen. Laufzeit 0:20 Minuten.
Aus SRF bi de Lüt vom 28.08.2015.

Des Öfteren geraten sich Schwiegermutter Therese und Schwiegersohn Marcel in die Haare. Die geplante Firmenübergabe an die jüngere Generation droht zu scheitern. An Hanspeter Latour liegt es nun, für fruchtbaren Boden zu sorgen, damit die Gärtnerei Kaspar auch in dritter Generation weitergeführt werden kann.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.