Die Skilehrer aus Scuol stellen sich vor

«SRF bi de Lüt – Die Skilehrer» taucht ein in die Welt der Schweizer Skilehrer und zeigt deren Leben in allen Facetten auf und vor allem neben der Piste. Was steckt hinter dem Mythos der Skilehrer in ihren rot-weissen Jacken mit dem Schweizerkreuz? Was bedeutet es, ein Leben für den Gast zu führen?

Video «Die Skilehrer aus Scuol stellen sich vor» abspielen

Die Skilehrer aus Scuol stellen sich vor

1:27 min, vom 9.2.2015

Im Mittelpunkt der dreiteiligen Dokuserie steht die Skischule von Scuol, dem sonnenverwöhnten Ski- und Kurort im Unterengadin. Lernen Sie unsere 5 Skilehrer 2015 kennen.

    • Unsere Skilehrer 2015

      In der zweiten Staffel von «SRF bi de Lüt – Die Skilehrer» steht die Skischule Scuol im Zentrum. Lernen sie unsere 5 Protagonisten kennen.

      2:01 min vom 10.2.2015

    • Clà Neuhaus. Bild in Lightbox öffnen.

      Bildlegende: Clà Neuhaus ist der Chef der Skischule Scuol und gleichzeitig ihr Herz: für seine Skilehrer und Skilehrerinnen ist er... SRF/Valeriano Di Domenico

      Clà Neuhaus

      Clà Neuhaus ist der Chef der Skischule Scuol und gleichzeitig ihr Herz: für seine Skilehrer und Skilehrerinnen ist er Tag und Nacht erreichbar. Alle Stricke laufen bei ihm zusammen, nicht zuletzt deshalb, weil der zweifachen Familienvater gerne den Überblick über seinen Betrieb behält.

    • Jonny Putzi. Bild in Lightbox öffnen.

      Bildlegende: Jonny Putzi ist das Original der Skischule Scuol. Der Älpler ist bekannt für seine Sprüche und Gesangseinlagen auf un... SRF/Valeriano Di Domenico

      Jonny Putzi

      Jonny Putzi ist das Original der Skischule Scuol. Der Älpler ist bekannt für seine Sprüche und Gesangseinlagen auf und neben der Piste. Wenn das Wetter nicht mitspielt, unterhält er seine Gäste auch gerne im Aprés Ski.

    • Nicole Tschenett. Bild in Lightbox öffnen.

      Bildlegende: Nicole Tschenett aus dem Münstertal ist Ausbildungsleiterin der Skischule und trainiert mit dem Demoteam von Scuol, d... SRF/Valeriano Di Domenico

      Nicole Tschenett

      Nicole Tschenett aus dem Münstertal ist Ausbildungsleiterin der Skischule und trainiert mit dem Demoteam von Scuol, dem amtierenden Schweizermeister im Formationsfahren. Nicht zuletzt deshalb gilt sie als Draufgängerin der Truppe.

    • David Frank. Bild in Lightbox öffnen.

      Bildlegende: David Frank kommt aus dem Südtirol. Er pendelt jeden Tag von seinem Wohnort in Italien über Österreich nach Scuol. Mi... SRF/Valeriano Di Domenico

      David Frank

      David Frank kommt aus dem Südtirol. Er pendelt jeden Tag von seinem Wohnort in Italien über Österreich nach Scuol. Mit dem Verdienst als Skilehrer finanziert der Lebemann sein Studium. Am liebsten hat er Skischüler, die ein bisschen Gas geben.

    • Annina Marugg. Bild in Lightbox öffnen.

      Bildlegende: Annina Marugg ist eine junge Bäuerin aus Scuol und tritt ihre erste Saison als Kinderskilehrerin an. Dabei muss sie d... SRF/Valeriano Di Domenico

      Annina Marugg

      Annina Marugg ist eine junge Bäuerin aus Scuol und tritt ihre erste Saison als Kinderskilehrerin an. Dabei muss sie den Spagat zwischen Stall und Piste meistern. Annina ist eine Frohnatur und mit ihren Skischülern sogar dann noch auf der Piste, wenn andere wegen dem schlechten Wetter längst schon an der Wärme sitzen.

Sendung zu diesem Artikel