DivertiMento bei den Schotten, Folge 2

In der zweiten Folge sind Manu und Jonny bereits etwas angezählt. Die ersten 35 Kilometer zu Fuss haben ihre Spuren hinterlassen. Aber das ist bald vergessen und Manu erfüllt sich einen Traum...

Die beiden Komiker Manu Burkart und Jonny Fischer wandern auf dem West Highland Way in Schottland. Der Wanderweg führt von der Grossstadt Glasgow 150 Kilometer nach Norden in die Berge – in die Schottischen Highlands. Auf ihrem Weg erleben die beiden manche Abenteuer, müssen Entbehrungen ertragen, haben aber auch viel Spass und schöne Momente.

In der zweiten Folge sind Manu und Jonny bereits etwas angezählt. Die ersten 35 Kilometer zu Fuss haben ihre Spuren hinterlassen. Aber das ist bald vergessen und Manu erfüllt sich einen Traum: Hechtfischen auf dem Loch Katrine mit einem Schweizer Fischguide. Jonny wiederum hat geheime Pläne. Bald ist der Geburtstag von Manu, und Jonny plant eine grosse Überraschung für seinen Freund und Bühnenpartner. Die Organisation auf dem Wanderweg weit weg von der Zivilisation und ohne Internet ist allerdings nicht einfach.