Zügeltermin im Zoo

Umzug bei den Schimpansen, Hochsaison im Wallis und Eugen Zanollas 61. Geburtstag.

Im Walter Zoo in Gossau ist Zügeltermin. Das Aquaterrarium ist fertig umgebaut, Piranhas und Rochen erhalten endlich ihr neues Zuhause. Ausserdem schweben Bäume über dem Zoo und werden per Helikopter ins Affengehege geflogen. Bis sich die Schimpansen aber daran erfreuen können, braucht es einige Sicherheitsmassnahmen. Die ganze Familie will dabei sein, wenn die Schimpansen auf die belaubten Bäume steigen.

Im Wallis auf dem Campingplatz Bella-Tola herrscht Hochsaison. Obwohl die Arbeit zuweilen stressig ist, spielt die Familie immer eine wichtige Rolle. So geht Andreas jährlich zum Todestag seines Vaters auf dessen Grab; schliesslich hat der Jurist den Campingplatz damals gegründet. Und nach einem arbeitsreichen Tag gönnen sich Andreas und seine Frau ruhige Momente auf der Pergola ihres Mobile Home. «Cool down» heisst bei den Wallisern dieses Ritual.

Bei der Schaustellerfamilie in Luzern feiert Eugen Zanolla seinen 61. Geburtstag. Zu diesem Anlass kommt die ganze Familie zusammen – auch sein Enkel Jason. Seit dem Tod seines Sohnes vor zwei Jahren hat er keinen Geburtstag mehr gefeiert. Ein ganz spezielles Fest also für Eugen und seine Familie.