Hütten-Theater und ein Notfall

Paul gerät in einen Steinschlag, auf der Cluozza-Hütte herrscht Hochbetrieb und ein Theater auf der Gaulihütte.

Ruth und Paul Graf freuen sich auf ihre Frühpensionierung um mehr Zeit zum Wandern zu haben. Bei einem Ausflug unweit der Hütte gerät der erfahrene Berggänger jedoch in einen Steinschlag.

Auf der Cluozza-Hütte im Nationalpark ist Hochbetrieb. Die Hütte ist bis auf den letzten Platz ausgebucht und Marlies und ihre Helferinnen haben alle Hände voll zu tun. Aber gerade dann verreist Hüttenwart Jürg Martig für zwei Wochen nach Norwegen. Als Bergführer leitet er dort ein Kletterlager.

Auf der Gaulihütte im Urbachtal erwartet Hüttenwartin Susanne Brand ihre neue Hüttengehilfin Christina. Bald wird sich zeigen, wie gut die neue Helferin anpacken kann. Denn es steht ein grosser Event bevor: eine Abendvorstellung mit dem «Bergtheater», welches auf verschiedenen SAC-Hütten gastiert.