Peter Elser: «Spice up your Life!»

2013

Der Erste, der sich dem Kochwettkampf stellt und die Kochschürze montiert, ist Peter Elser aus Sankt Gallen. Er ist ein Perfektionist durch und durch – nicht nur bei seiner Arbeit als typographischer Gestalter, sondern auch in der Küche. Das Auge isst bei ihm mit – immer.

Mit seinem Dreigänger unter dem Motto «Spice up your life» will er gehörig Pfeffer in den Wettkampf bringen und die Geschmacksnerven seiner Gegner auf die Probe stellen. In der Küche experimentiert Peter gerne mit Gewürzen und kreiert unerwartete Geschmackskombinationen. Für sein Menu serviert er den selbstgebeizten Lachs auf Gurken-Ingwer-Salat. Das Kaninchenfilet im Wirzmantel gibt es mit Kartoffel-Vanillespinat-Tätschli. Und wem das noch nicht exotisch genug war: Zum Dessert wartet er mit Safraneis und einem «falschen Schoggiküchlein» vom Johannisbrotbaum auf. Ob Peter mit seinem gewagten Menu den Geschmack seiner Mitstreiter wirklich trifft, zeigt sich – in der ersten Folge von «SRF bi de Lüt – Männerküche».

Die Rezepte aus der «Männerküche» finden Sie hier.

Beiträge

  • Mehr über Peter Elser...

    Mehr über Peter Elser...

    ... erfahren Sie hier!

    Mehr zum Thema