Simon Enzler und Dani Ziegler

Was unsere «Töfflibuebe» machen, wenn sie nicht auf dem Zweitakter die Schweiz erkunden, erfahren Sie hier.

Simon Enzler

Simon Enzler ist in Appenzell geboren und aufgewachsen. Nach Pflicht- und Militärschule war er ratlos: Sollte er an der Kunstgewerbeschule in Zürich etwas machen oder an der Uni studieren? Er konnte sich nicht entscheiden und deshalb machte er kurzerhand sein Hobby zum Beruf: Er kletterte auf die Kabarett-Bühne. Im Jahr 2000 wurde Simon Enzler mit dem Swiss Comedy Award ausgezeichnet, 2007 lief ihm der Salzburger Stier zu, und in der Sparte Kabarett/Comedy wurde er 2008 mit dem Prix Walo geehrt. 2012 erhielt er den Schweizer Kabarett-Preis Cornichon.

Daniel Ziegler

Dani Ziegler wurde in Luzern geboren. Aufgewachsen ist er in Gais (AR). Er arbeitet seit 1996 mit Bühnenkompagnon Simon Enzler zusammen. Als Musiker hat Dani Ziegler die beiden Solo-CDs «Bassión» und «Friday» veröffentlicht. Das Besondere an Daniel Zieglers Musik ist das Hervortreten des Basses als Soloinstrument.

Sendungen zu diesem Artikel