Zum Inhalt springen

SRF bi de Lüt – Unser Dorf Videos rund um «Unser Dorf» 2013: Sigriswil

Tauchen Sie mit ein in das Leben des Berner Oberländer Dorfes Sigriswil.

«Unser Dorf» hat auch hinter den Kulissen viel zu bieten. Hier finden Sie Videos rund um das Geschehen und den TV-Dreh in Sigriswil.

Video-Legende

Die schönsten Bilder von Sigriswil: Flugaufnahmen und Landschafts-Impressionen aus «SRF bi de Lüt – Unser Dorf».

«Unser Dorf»: Tierische Protagonisten: Auch die Haustiere in Sigriswil spielen eine Rolle. Nur nicht immer nach den Wünschen der Fernseh-Redaktoren.

Gumihans: die gute, alte Zeit: Das Sigriswiler Dorforiginal über Namen, MMS und Die gute, alte Zeit.

Gumihans und Rosi: Hans von Gunten und seine Frau Rosi beim Dreh von «SRF bi de Lüt – Unser Dorf»

Kämpf kämpft mit Aebi: Christian Kämpfs Traktor Aebi streikt. Massiv. Und anhaltend.

Tonmeister in Nöten: Der Job als Tonmeister hat seine Tücken, wie zum Beispiel anhaltender Fluglärm (Kollege René Alfeld). Aber unsere Tonmeister holen mit ihrer Ausrüstung nicht nur die Kohlen aus dem Feuer, sondern auch Äpfel vom Baum (Kollege Heinz Kurz).

Ein prominenter Sigriswiler: Dem SVP Fraktionschef Adrian Amstutz liegt der Wald in der Gemeinde am Herzen.

Der Skilift in Sigriswil wird saniert: Sigriswil nimmt die Sanierung des Skilifts Wilerallmi selber in die Hand: In «Fronarbeit» wird die Anlage überholt und ausgebaut. Auch Verwaltungsratspräsident Hans Boss ist dabei.

Feuerwehrübung im Altersheim: Im Altersheim «Regenbogen» wird für den Brand-Ernstfall geübt. Chefin Bärbel Bamberg ist die Sicherheit wichtig. Das denkt auch das Ehepaar Hinder. Die beiden sind über 90 Jahre alt, und wohnen im Altersheim «Regenbogen».

Sabine von Gunten im Schlachthof: Die gelernte Tierärztin ist auch als Fleischschauerin im Schlachthof von Sigriswil tätig.

Res von Gunten und die Grabenmühle: Res von Gunten hat die Mühle übernommen und vorzu renoviert - und er hat dabei seine innovativen Ideen umgesetzt. Seine Tochter Rebekka hilft im Restaurant «Funky Fish» mit.

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.