Videos rund um «Unser Dorf» – Visperterminen

Tauchen Sie mit ein in das Leben des Walliser Dorfes Visperterminen, zum Beispiel mit unserem kleinen Archiv-Rückblick auf das Dorf und die Rebenverarbeitung.

Video «Visperterminen und der Wein: damals und heute» abspielen

Visperterminen und der Wein: damals und heute

3:01 min, vom 26.2.2014

    • Walliserdeutsch (6): Personen

      Wie sagt man einem Mädchen, oder dem Onkel in Visperterminen?

      1:08 min vom 26.2.2014

    • Walliserdeutsch (5): Alte Wörter

      Der fünfte Teil unserer kleinen Reihe dreht sich ums Thema «alte Wörter».

      1:05 min vom 26.2.2014

    • Walliserdeutsch (4): Bezeichnungen für Tiere

      Wie sagt man im Wallis zum Beispiel zu einem Widder, einem Schwein oder ganz schwierig: einem Schmetterling? Unsere Tärbiner lösen das Rätsel.

      1:08 min vom 26.2.2014

    • Walliserdeutsch (3): Karisieren

      Liebe Tärbiner - erzählt uns doch etwas übers Karisieren. Aber erst, für uns Üsserschwiizer: Was bedeutet «karisieren» überhaupt???

      1:05 min vom 26.2.2014

    • Walliserdeutsch (2): Fluchen

      Der zweite Teil unserer kleinen Reihe dreht sich ums Thema Fluchen. Achtung – Beispiele.

      0:51 min vom 26.2.2014

    • Walliserdeutsch (1): Verstehen

      Mal ehrlich, lieber Tärbiner – versteht man euch ausserhalb vom Wallis?

      1:24 min vom 26.2.2014

    • Kameraschaf Jessie

      Schwarznasenschaf Jessie hat für uns den Alpabzug nach Visperterminen gefilmt.

      1:44 min vom 24.2.2014

    • Visperterminen aus der Luft

      Flugaufnahmen von «Unser Dorf» 2014: Visperterminen.

      1:29 min vom 24.2.2014