Alphorn spielt bei Lisa Stoll die Hauptrolle

  • Sonntag, 3. April 2016, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 3. April 2016, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 3. April 2016, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Gerade eben noch war Lisa Stoll doch noch ein Kind. Nun strahlt einem eine grossgewachsene, junge Frau entgegen, die am 13 April 2016 ihren zwanzigsten Geburtstag feiern kann. Ein Studium hat sie sich derweil ins Auge gefasst, aber das Alphorn spielt noch immer die Hauptrolle.

Stoller und Stoll auf Wiese.
Bildlegende: Lisa Stoll bringt gleich zwei neue CDs heraus. SRF

Sogar bei ihrer Matura–Arbeit stand das Alphorn im Mittelpunkt, wie die Schaffhauserin verrät. Im «SRF Musikwelle Brunch» erzählt sie auch, was ihre weiteren Zukunftspläne sind und welche Art von Musik – nebstVolksmusik – bei ihr im hoch im Kurs steht.

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer