Benno Zünd tauscht Anzug gegen Mönchskutte

  • Sonntag, 28. Dezember 2014, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 28. Dezember 2014, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 28. Dezember 2014, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Einst war Benno Zünd Manager bei der Swissair. Er führte ein luxuriöses Leben zusammen mit seiner Freundin. Nebenher war er ein rennomierter Ländlermusiker. Nach dem Swissair-Grounding kam auch für ihn eine entscheidende Wende. Er krempelte sein ganzes Leben um und lebt nun im Kloster.

Benno Zünd in der Bibliothek des Klosters Wil SG.
Bildlegende: Benno Zünd hat seinen Sinn des Lebens gefunden. zvg

Heute ist Benno Zünd 51 Jahre alt und ist mit seinem Leben im Reinen. Im Sommer 2014 wurde er ausserdem vom Bruder zum Priester geweiht Ein erstaunliches Leben und ein noch erstaunlicher Mensch, den unser Reporter Beat Tschümperlin im Kapuzinerkloster Wil SG besuchen konnte.

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Redaktion: Beat Tschümperlin