Zum Inhalt springen

Header

Audio
Akkordeonist Fredy Pulver hier mit Blockflöten-Solistin Pollyanna Zybach.
akkordeon-duo.ch
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Brunch mit Fredy Pulver (1924-2014)

Anfang 2014 ist Fredy Pulver im Alter von 89 Jahren in Luzern gestorben. In Erinnerung an den erfolgreichen Akkordeonisten wiederholt SRF Musikwelle im Sommerprogramm den «Volksmusik-Brunch» von 2009 mit Fredy Pulver als Gast.

Download

Fredy Pulvers Folkloreshows in der Schweiz und in Übersee prägten während Jahrzehnten seine Karriere. Die Zahlen sind eindrücklich: 12 Jahre Stadtkeller Luzern, 9 Jahre Floragarten Luzern und 27 Jahre Chalet Casino Luzern.

Nebst den zahlreichen Engagements in der Schweiz, war Fredy Pulver im Ausland auf Tournee: in den USA, in Südafrika, im Fernen Osten. Seine Shows waren hauptsächlich auf ausländische Touristen ausgerichtet.

Fredy, dessen Hauptinstrument das Akkordeon war, hatte in seiner Truppe immer hochkarätige Volksmusiker wie die Kapelle Hans Aregger oder die Jodlerin Astrid Schuler.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»