Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dani Häusler ist einer jüngsten Preisträger des «Goldenen Violinschlüssels».
srf
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Dani Häusler paart Ausdrucksstärke mit Leichtigkeit

Am 28. Oktober wird Dani Häusler in Schwyz mit dem «Goldenen Violinschlüssel» ausgezeichnet. Der 43-Jährige sei ein absolutes Ausnahmetalent, schreibt der Verein, der diese besondere Auszeichnung jedes Jahr vergibt. Er spiele auf seinem Instrument ausdrucksstark in einer verblüffenden Leichtigkeit.

Dani Häusler startete im Alter von zwölf Jahren seine Karriere mit der Kapelle Gupfbuebä in Unterägeri im Kanton Zug. Später kamen weitere Formationen wie Hujässler, Pareglish, Hanneli-Musig oder SF Husmusig dazu.

Ab 1989 studierte er Klarinette am Konservatorium Luzern, wo er das Lehr- und Konzertdiplom erlangte. Heute ist Dani Häusler Berufsmusiker, Radiomoderator bei der SRF Musikwelle und Dozent in verschiedensten Projekten.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen