Daniel Föhn – ein Walliser Vollblutjodler

  • Sonntag, 21. Mai 2017, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 21. Mai 2017, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 21. Mai 2017, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Schulleiter Daniel Föhn aus Saas-Almagell widmet einen grossen Teil seiner Freizeit dem Jodelgesang. Er dirigiert seit vielen Jahren die Jodlerklubs Gletscherecho Saas-Fee und Antrona Saas-Almagell. Er hat auch schon einige Jodellieder komponiert und amtet an den Jodlerfesten als Jurymitglied. 

Selfie mit zwei lachenden Männern.
Bildlegende: Ein Selfie zur Erinnerung: Sämi Studer trifft Jurychef Daniel Föhn einen Monat vor dem Eidgenössischen Jodlerfest in Brig. SRF

Das Eidgenössische Jodlerfest im Juni in seinem Kanton ist für Daniel Föhn ein grosser Höhepunkt: Er ist einer der Gesamtobmänner – also Juryverantwortlichen.

Wie er sich auf diese Aufgabe vorbereitet und wie er zum Jodeln kam, erzählt Daniel Föhn als Gast von Sämi Studer im «SRF Musikwelle Brunch».

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer