Der Berner Akkordeonist mit Vorliebe für gepflegte Ländlermusik

  • Sonntag, 19. Januar 2020, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 19. Januar 2020, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 19. Januar 2020, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Für Arthur Prisi war sein Akkordeon schon in der Kindheit ein wichtiges Ventil. Das Musizieren war ihm als kleiner Bub schon so wichtig, dass er das «Handörgeli» auch mit zur Schule nahm.

Eine Moderatorin mit ihrem Interview-Gast.
Bildlegende: Renate Anderegg empfängt Arthur Prisi als Gast im «SRF Musikwelle Brunch». SRF

Ländlermusik zieht sich wie ein roter Faden durch Arthur Prisi's Leben. Es gibt kaum eine Volksmusik-Grösse, die nicht schon gemeinsam mit ihm musiziert hat.

Gespielte Musik

Moderation: Renate Anderegg, Redaktion: Renate Anderegg