Zum Inhalt springen

Header

Audio
Fabian Niklaus ist seit Januar 2020 Präsident des Zentralschweizerischen Jodlerverbands.
zvg
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Fabian Niklaus und seine grosse Freude am Singen

Seit Januar ist Fabian Niklaus aus Schüpfheim der höchste Jodler der Zentralschweiz. Als Präsident des Zentralschweizerischen Jodlerverbandes ZSJV ist er auch Mitglied im Zentralvorstand des Eidgenössischen Jodlerverbandes.

Der 43-jährige Fabian Niklaus ist selber aktiver Jodler, gleichzeitig aber auch ein grosser Schlagerfan. Er besucht regelmässig grosse Konzerte und Schlagerfestivals in Österreich.

Im «SRF Musikwelle Brunch» erzählt er, wie er selber zum Jodeln und seinem neuen Amt als Präsident des ZSJV kam. Dazu ist auch das Eidgenössische Jodlerfest in Basel Thema, welches wegen der aktuellen Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben werden musste. Und Fabian Niklaus erzählt, welche Musik er bei sich zu Hause am Liebsten hört.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»