Zum Inhalt springen

Header

Audio
Johannes Schmid-Kunz am 8. Juni 2014 an der Schweizerischen Delegiertenversammlung der Trachtenvereinigung in Saignelégier.
zvg
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Johannes Schmid-Kunz: Volksmusiker, Dozent, Kulturvermittler

Johannes Schmid-Kunz aus Bubikon im Kanton Zürich ist im Bereich Volkskultur ein Hans Dampf in allen Gassen. Als Volksmusiker gehört er zu den sogenannten Ländlerkönigen und spielt in Formationen wie Hannelimusig oder Quartett Laseyer.

Download

Ausserdem ist Johannes Schmid-Kunz Tanzleiter im Volkstanzkreis Zürich und Geschäftsführer der Schweizerischen Trachtenvereinigung.

Als Kulturmanager organisiert und leitet er verschiedene spannende Projekte. Dazu gehören die Singwochen in Quarten, das Alpentöne-Festival in Altdorf und die Stubete am See in Zürich.

Dann ist Johannes Schmid-Kunz auch noch in verschiedensten Vereinigungen und Kommissionen im Bereich der Volkskultur dabei.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»