Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mandy Schneebeli aus Hemishofen SH.
zvg
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Mandy Schneebeli: Musiker, Komponist und Tonträgerantiquar

Mandy Schneebeli ist ein musikalischer Hans Dampf in allen Gassen. Er spielte Ländlermusik in der Kapelle Edi Bär. Später studierte er Klarinette am Konservatorium und trat mit seinem Unterhaltungsorchester in 20 Ländern auf.

Download

Ab 1991 betrieb Mandy Schneebeli dann in Stein am Rhein ein selbst aufgebautes Phonographenmuseum, welches er später nach Deutschland verkaufte. Vor kurzem wurde der Musiker und Komponist als Lehrer an der Musikschule in Winterthur pensioniert, führt aber immer noch mit Leidenschaft in Hemishofen SH ein Antiquariat mit Schellackplatten.

Mandy Schneebeli erzählt im «SRF Musikwelle Brunch» viel Interessantes aus seinem spannenden Leben und lässt in der Sendung auch vielseitige Musiktitel spielen.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»