Mandy Schneebeli: Musiker, Komponist und Tonträgerantiquar

  • Sonntag, 8. Dezember 2013, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 8. Dezember 2013, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
    • Sonntag, 3. Mai 2015, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
    • Sonntag, 3. Mai 2015, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Mandy Schneebeli ist ein musikalischer Hans Dampf in allen Gassen. Er spielte Ländlermusik in der Kapelle Edi Bär. Später studierte er Klarinette am Konservatorium und trat mit seinem Unterhaltungsorchester in 20 Ländern auf.

Mandy Schneebeli aus Hemishofen SH.
Bildlegende: Mandy Schneebeli aus Hemishofen SH. zvg

Ab 1991 betrieb Mandy Schneebeli dann in Stein am Rhein ein selbst aufgebautes Phonographenmuseum, welches er später nach Deutschland verkaufte. Vor kurzem wurde der Musiker und Komponist als Lehrer an der Musikschule in Winterthur pensioniert, führt aber immer noch mit Leidenschaft in Hemishofen SH ein Antiquariat mit Schellackplatten.

Mandy Schneebeli erzählt im «SRF Musikwelle Brunch» viel Interessantes aus seinem spannenden Leben und lässt in der Sendung auch vielseitige Musiktitel spielen.

Gespielte Musik

Moderation: Beat Tschümperlin, Redaktion: Beat Tschümperlin