Markus Wicki's Ventil ist die Musik

  • Sonntag, 9. Dezember 2018, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 9. Dezember 2018, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 9. Dezember 2018, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Markus Wicki ruhige,bescheidene Art ist sehr sympathisch und man merkt schnell Musik ist sein grosses Ventil. Der Luzerner Akkordeonist und Stegreifler feierte heuer seinen 50. Geburtstag. Mit diversen nahmhaften Bläsern spielte er schon unzählige Auftritte.

Mann mit Akkordeon
Bildlegende: Markus Wicki wuchs mit dem klassischen Innerschweizer Stil im Ohr auf. zvg

Seit zehn Jahren ist er der virtuose Akkordeonist in der Kapelle René Jakober und bis heute gefällt ihm der Innerschweizer Bläser-Ländlerstil am besten.

Gespielte Musik

Autor/in: Ander, Moderation: Ander, Redaktion: Renate Anderegg