Mit knapp 40 sind die Juzis noch total verrückt

  • Sonntag, 20. September 2015, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 20. September 2015, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 20. September 2015, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Eigentlich müsste der Bandname «Die jungen Zillertaler» ja einmal generalüberholt werden. Stehen die Jungs doch mittlerweile schon über 20 Jahre auf der Bühne. Für Sänger Markus Unterladstätter ist jedoch klar, dass der Name nach wie vor passt. Ihr neustes Album «100 Mal verrückter» zeugt davon.

Markus Unterladstätter von den Juzis
Bildlegende: Markus Unterladstätter ist Sänger, Bassist und Trompeter. colourbox/zvg/Collage

Wer mit knapp 40 noch Titel wie «Überall nur schöne Frauen» oder «Huarageil» singt, der muss im Herzen einfach jung geblieben sein. Die Juzis sind es gewiss. Ausserdem bringen sie auf ihrem Tour-Marathon jeweils unermüdlich Stimmung in die Bude. Das hält fit, wie Markus berichtet. So fit, dass er sogar jeweils seinen Hausarzt ins Staunen versetzt. Im «SRF Musikwelle Brunch» erzählt er ausserdem, wie er dank seiner Familie immer wieder Kraft schöpft und trotz 200 Auftritten im Jahr alles unter einen Hut bringt.

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Redaktion: Thomas Wild