Zum Inhalt springen

Header

Audio
Markus Unterladstätter ist Sänger, Bassist und Trompeter.
colourbox/zvg/Collage
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Mit knapp 40 sind die Juzis noch total verrückt

Eigentlich müsste der Bandname «Die jungen Zillertaler» ja einmal generalüberholt werden. Stehen die Jungs doch mittlerweile schon über 20 Jahre auf der Bühne. Für Sänger Markus Unterladstätter ist jedoch klar, dass der Name nach wie vor passt. Ihr neustes Album «100 Mal verrückter» zeugt davon.

Download

Wer mit knapp 40 noch Titel wie «Überall nur schöne Frauen» oder «Huarageil» singt, der muss im Herzen einfach jung geblieben sein. Die Juzis sind es gewiss. Ausserdem bringen sie auf ihrem Tour-Marathon jeweils unermüdlich Stimmung in die Bude. Das hält fit, wie Markus berichtet. So fit, dass er sogar jeweils seinen Hausarzt ins Staunen versetzt. Im «SRF Musikwelle Brunch» erzählt er ausserdem, wie er dank seiner Familie immer wieder Kraft schöpft und trotz 200 Auftritten im Jahr alles unter einen Hut bringt.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»