Zum Inhalt springen

Header

Audio
Beat Tschümperlin begrüsst Akkordeonist Peter Schär im «SRF Musikwelle Brunch».
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

«Mr. Magic Akkordeon» Peter Schär

Er spielt solo, und klingt dennoch wie ein Duo. Wegen seiner unglaublichen Zweistimmen-Fingertechnik erhielt Peter Schär seinen Übernamen «Mr. Magic Akkordeon». Das aktuelle Trio Peter Schär mit Fredy Reichmuth und Gaby-Isabelle Näf spielt konzertante Volksmusik auf höchstem Niveau.

Download

Nebst Schweizer Volksmusik interpretiert Peter Schär zudem auch Jazz.

Der Zürcher machte als virtuoser Akkordeonist schon in jungen Jahren auf sich aufmerksam. Zusammen mit seinem Bruder Jürg wurde er als einer des Akkordeonduos Schär-Zwillinge bekannt.

Im Jahr 2000 löste sich diese Formation, welche 1977 gegründet wurde, auf. Bis heute blieb Peter Schär aber dem hochstehenden Akkordeonspiel treu.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»