Zum Inhalt springen

Header

Audio
Peter Holdener mit der Formation Follchlore 2013 in der TV-Sendung «Potzmusig».
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Peter Holdener: «5 Fragen – 5 Geschichten»

Peter «RedHawk» Holdener stammt aus dem Ybrig im Kanton Schwyz, lebt aber schon lange im Kanton Bern. In der Szene kennt man ihn als Schwyzerörgeler, Bassgeiger, aber auch als Parodist von urchigen Figuren.

Obwohl Peter Holdener auf allen auch virtuellen Kanälen aktiv ist, schlägt sein Herz in vielen Belangen auf die «alte» Art: die «alte» Musik, die «alten» Figuren und vor allem das «alte» Lebenstempo sind ihm Vorbild.

Wesentliche Impulse entnimmt Holdener der Lebensweise der Indianer und aus seinem christlichen Glauben.

«5 Fragen – 5 Geschichten»

Aufgrund der Corona-Massnahmen bekommt der «SRF Musikwelle Brunch» eine neue Färbung. Um den nötigen Abstand zu wahren, werden unsere Gesprächsgäste nicht ins Studio eingeladen. Als Alternative schicken wir jedem Gast fünf Fragen zu. Als Antwort erhalten wir fünf Geschichten als Sprachnachricht, die in der Sendung zu hören sind. Angereichert werden «5 Fragen - 5 Geschichten» wie gewohnt mit viel Musik – auch mit Wunschmusik des jeweiligen Gastes.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»