Peter Reber lädt zum Schmunzeln und Nachdenken ein

  • Sonntag, 29. November 2015, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 29. November 2015, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 29. November 2015, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Pünktlich zum ersten Advent beschenkt uns Peter Reber mit «Adväntsgschichte zum Schmunzle u Nachedänke». Für SRF Musikwelle hat er in den vergangenen Monaten 24 Geschichten geschrieben, die ebenfalls auf CD erhältlich sind, umrahmt von seinen schönsten Weihnachtsliedern.

Peter Reber sitzt in seinem kleinen Studio vor einem Mikrofon, hinter dem ein Notenständer mit einem Manuskript steht.
Bildlegende: Peter Reber hat die 24 Adventsgeschichten in seinem eigenen Studio produziert. SRF

Als Gast von Joël Gilgen im «SRF Musikwelle Brunch» erzählt Peter Reber, wo und wie seine Adventsgeschichten entstanden sind. Ausserdem blickt er gegen Ende des Jahres zurück auf seine besonderen Momente 2015.

Die «Adväntsgschichte zum Schmunzle u Nachedänke» von Peter Reber und ein paar seiner schönsten Weihnachtslieder sind als Doppel-CD für 29 Franken erhältlich. Auf Wunsch von Peter Reber fliesst der Verkaufserlös vollumfänglich in die Stiftung «Denk an mich».

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Joël Gilgen