Zum Inhalt springen

Header

Audio
Beat Tschümperlin empfängt Philipp Mettler im Radiostudio Zürich.
SRF/ Alexandra Felder
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Philipp Mettler: Ländlermusiker, Komponist, Produzent

Philipp Mettler aus Reichenburg im Kanton Schwyz gehört zu den Stars der Volksmusik. Bereits 15-jährig startete er mit einer eigenen Ländlerkapelle im konzertanten Innerschweizerstil. Sein Repertoire war anfänglich stark durch Kompositionen seines Vorbilds Carlo Brunner geprägt.

Download

Später bildete Philipp Mettler zusammen mit Carlo Brunner ein langjähriges musikalisches Gespann. Vielfach spielen die beiden Vollblutmusiker im Duett mit Klarinette oder Saxofon. Seit acht Jahren spielt Philipp Mettler in der Kapelle Carlo Brunner am Kontrabass.

Heute betreibt der 40-Jährige auch ein eigenes Tonstudio in Siebnen. Er hat unzählige Kompositionen geschrieben, unter anderen für Maja Brunner, Monique und Sarah-Jane.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»