Schwyzerörgeler Johann Buchli zu Gast bei Beat Tschümperlin

  • Sonntag, 26. Januar 2014, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 26. Januar 2014, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 26. Januar 2014, 21:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Johann Buchli ist ein versierter Schwyzerörgeler, der in unterschiedlichen Formationen mitgespielt hat. Die Engadiner Ländlerfründa oder die Kapelle Oberalp sind zwei der renommierten Bündner Formationen, bei denen Buchli seine Sporen abverdient hat. Später gehörte er in Bern zur Kapelle Jeremias.

Johann Buchli.
Bildlegende: Johann Buchli. SRF

In Zürich trat Johann Buchli im Umfeld der Volksmusiklegende Thomas Marthaler in Erscheinung. Mit dem Innerschweizer Schwyzerörgeli-Virtuosen Seebi Schmidig bildete er in neuerer Zeit ein erfolgreiches Duo.

Johann Buchli ist im Safiental GR aufgewachsen und wohnt heute in Zollikerberg ZH. Seine berufliche Karriere hat einen interessanten Verlauf genommen: von der Generaldirektion der Post bis zur Grossbank.

Johann Buchli ist zu Gast bei Beat Tschümerplin im «SRF Musikwelle Brunch» und erzählt aus seinem Leben. Ausserdem stellt er in der Sendung ein paar seiner Lieblingstitel vor.

Gespielte Musik

Moderation: Beat Tschümperlin, Redaktion: Beat Tschümperlin