Tarzisius Caviezel ist bereit fürs Jodlerfest

  • Sonntag, 29. Juni 2014, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 29. Juni 2014, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 29. Juni 2014, 21:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Fürs Eidgenössische Jodlerfest Davos investiert er seit Langem viel Energie und Herzblut: OK-Präsident Tarzisius Caviezel. Vier Tage vor dem Eröffnungsabend des 29. Eidgenössischen Jodlerfestes ist der Davoser Landammann Gast im «SRF Musikwelle Brunch».

Caviezel im Anzug vor Logo der Musikwelle.
Bildlegende: Tarzisius Caviezel besucht das Musikwelle-Studio in Zürich. SRF/ Alexandra Felder

Etwas mehr als drei Jahre ist es her, dass Davos an der Delegiertenversammlung des Eidgenössischen Jodlerverbandes den Zuschlag für die Durchführung des Eidgenössischen Jodlerfestes erhalten hat. Seitdem arbeitet ein Organisations-Komitee unter der Führung von Tarzisius Caviezel mit viel Elan für diesen Grossanlass, welcher erstmals im Kanton Graubünden stattfinden wird.

Der 59-jährige Tarzisius Caviezel ist in Davos keine unbekannte Persönlichkeit, war er doch Präsident des Eishockeyclubs HC Davos. Zudem ist der ehemalige Nationalrat seit Januar 2013 Landammann der Gemeinde Davos.

Als Gast im «SRF Musikwelle Brunch» erzählt er, wie stark er inzwischen vom Jodel-Virus befallen ist und welches die grössten Knackpunkte bei der Organisation des Eidgenössischen Jodlerfests waren.

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer