Tausendsassa Stefan Schwarz zu Gast bei Dani Häusler

  • Sonntag, 14. April 2019, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 14. April 2019, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 14. April 2019, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Stefan Schwarz ist ein sehr umtriebiger Mensch. Als Bassist spielt er aktuell noch bei der Formation Schabernack, an der Klarinette kann man ihn bei Ohalätz erleben. Er komponiert, arrangiert und dirigiert Musikvereine.

Zwei Männer vor einer silbrigen Wand.
Bildlegende: Dani Häusler und Stefan Schwarz im Studio der SRF Musikwelle. SRF

Beruflich hat sich Stefan Schwarz vor Jahren mit «Adler-Medien» selbständig gemacht. So produziert er seit über 20 Jahren das Volkskultur-Heft «Stubete». Später wurde es in «Land&Musig» umbenannt. Letzten Herbst kam es schliesslich zum Zusammenschluss mit der Zeitschrift «Schlussgang». Daraus entstanden ist das heutige Brauchtums-Magazin «Typisch!».

Gespielte Musik

Moderation: Dani Häusler, Redaktion: Dani Häusler