Zum Inhalt springen

Header

Audio
Thomas von Arx.
SRF/Alexandra Felder
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Thomas von Arx: Alphorn ist seine Leidenschaft

Er ist fasziniert vom Spiel auf dem Alphorn ein Instrument, dem man ganz unterschiedliche Klänge entlocken kann. Genau diese musikalische Vielfalt unterstützt Thomas von Arx mit der Veranstaltung «Alphorn in Concert» vom 19. September 2015 in Oensingen.

Download

Zum 10. Mal findet am 19. September 2015 in Oensingen die Verastaltung «Alphorn in concert» statt. Zum Jubiläum gibt es ein eigentliches «Alphorn-Theater», bei welchem ausschliesslich neue Kompositionen zu hören sind. Diese kombinieren das Alphorn wieder mit anderen Instrumenten oder hervorragenden Sängerinnen und Sängern.

Als Vorschau auf die Veranstaltung begrüsst Moderator Sämi Studer im «SRF Musikwelle Brunch» Thomas von Arx. Er engagiert sich als Vorstandsmitglied für «Alphorn in Concert». Ausserdem ist der Basler auch Präsident der Alphorn-Vereinigung Nordwestschweiz.

In der Sendung erzählt Thomas von Arx mehr über seine Leidenschaft fürs Alphorn dazu sind auch einige Musikwünsche von ihm zu hören.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»