Zum Inhalt springen

Header

Audio
Beat Tschümperlin begrüsst Wädi Bolliger zum «SRF Musikwelle Brunch».
SRF
abspielen. Laufzeit 58 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Wädi Bolliger: Tessiner Volksmusiker mit Deutschschweizer Wurzeln

Mit Wädi Bolliger begrüsst Beat Tschümperlin den Mitgründer und langjährigen Trompeter der Bandella Scampolo. Bolliger war zudem mehrere Jahre lang Vizepräsident der Tessiner Sektion des Verbands Schweizer Volksmusik VSV.

Am 27. Februar feierte Wädi Bolliger seinen 70. Geburtstag. Er hat weitere musikalische Pläne und gründet nach 18 Jahren Bandella Scampolo auch noch die Gruppo Baldoria.

Wädi Bolliger ist auch neben seinen musikalischen Aktivitäten ein umtriebiger Mensch, so erwarb er schon in jungen Jahren die Bewilligung für das Lenken von Personenschiffen auf dem Hallwilersee oder flog mit einem Kleinflugzeug der spanischen Küste entlang nach Afrika.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»