Zu Gast: «Alperöösli»-Sieger Joshua Broger

  • Sonntag, 18. Mai 2014, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 18. Mai 2014, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 18. Mai 2014, 21:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Der 13-jährige Joshua Broger gewinnt die Kinder-Musikshow «Alperöösli 2014». Mit seiner charmanten Darbietung auf dem Hackbrett hat er das Fernsehpublikum verzückt. Im «SRF Musikwelle Brunch» spricht der junge Appenzeller über seinen Erfolg und seine Leidenschaft: das Hackbrettspiel.

Fränzi Haller und Joshua Broger im Studio von SRF Musikwelle.
Bildlegende: Joshua Broger hat gut lachen: Der frisch gekürte «Alperöösli»-Sieger ist zu Gast bei Fränzi Haller im «SRF Musikwelle Brunch». SRF

Joshua Broger hatte mit sechs Jahren seine erste Hackbrettstunde. Seither ist der 13-Jährige Feuer und Flamme für sein Instrument. Am liebsten spielt er schnelle Stücke, traditionelle oder gerne auch moderne. Pop, Rock, HipHop der Sechstklässler ist offen für alle Musikrichtungen.

2013 wurde Joshua beim Schweizer Folklorenachwuchs-Wettbewerb Sieger der Sparte Volksmusik und durfte sein Talent auch schon bei «Potzmusig» unter Beweis stellen. Neben dem Hackbrettspielen hilft Joshua gerne auf dem elterlichen Bauernhof in Trogen mit, spielt Fussball und singt im Chor.

Gespielte Musik

Moderation: Fränzi Haller