Zu Gast: Der «Goldene Violinschlüssel»-Träger Ruedi Renggli

  • Sonntag, 27. Oktober 2019, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 27. Oktober 2019, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 27. Oktober 2019, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Der «Goldene Violinschlüssel» gilt im Schweizer Folklorebereich als höchste Auszeichung. Nebst Koryphäen wie Walter Alder oder Marie-Theres von Gunten wurde am 19.Oktober 2019 auch Jodlerkoryphäe Ruedi Renggli diese Ehre zu Teil. Der Entlebucher wurde damit für sein Lebenswerk geehrt.

Zwei Männer in einem Büro.
Bildlegende: Sämi Studer empfängt Ruedi Renggli zum «SRF Musikwelle Brunch». SRF

Eine Woche nach der feierlichen Preisübergabe ist Ruedi Renggli zu Gast bei Sämi Studer. Er erzählt von seinem Werdegang und präsentiert eine Auswahl seiner Lieblingsmusik.

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer