Zum Inhalt springen

Header

Audio
Karin Kobler begrüsst Emil Wallimann zu seinem 60. Geburtstag im «SRF Musikwelle Brunch».
SRF/Alexandra Felder
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Zum 60. Geburtstag visiert Emil Wallimann neue Ziele an

Der Nidwaldner Musiker Emil Wallimann feiert am 24. Februar seinen 60. Geburtstag. Im «SRF Musikwelle Bunch» schaltet er einen Zwischenhalt ein, schaut zurück und vorwärts. Die Musik, die er uns mitbringt, stammt zum Teil aus seiner Feder.

Emil Wallimann hat mit 12 Jahren mit Komponieren begonnen. Im Verlauf der Jahre sind über 200 Kompositionen dazu gekommen. Ausserdem arrangiert er sehr viel. Sein Markenzeichen ist dabei das Kombinieren verschiedener Stilrichtungen.

Der Nidwaldner ist zur Zeit in der Jodel- und der Blasmusikszene aktiv. Sein Engagement als Dirigent in der Blasmusikszene beendet er mit seinem 60. Geburtstag. «Ich möchte nie pensioniert werden. Das könnte aufgehen, wenn ich mich künftig auf die Jodelszene konzentriere», so Wallimann.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»