«Carmen» – Femme Fatale

Video ««Carmen» – Femme Fatale» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Viele tausend Male stand Carmen auf der Bühne, überall auf der Welt, seit 140 Jahren. Unzählige Sängerinnen verkörperten sie, suchten bei ihr Antworten auf Fragen ihrer Zeit. Bis heute gibt Carmen Antworten. Oder auch nicht – und wahrt so das Geheimnis, das Menschen spannend macht.

Im Film «Carmen – Femme Fatale» erzählen Sängerinnen und Sänger, die Carmen auf der Bühne dargestellt haben oder ihr männliches Gegenüber waren, wie sie die Hauptfigur in Georges Bizets Oper sehen. Wer ist die Frau? Was hat sie uns heute noch zu sagen? Zu Wort kommen international bekannte Stars wie Elina Garanca, Joyce DiDonato, Jonas Kaufmann, Zubin Mehta und andere mehr.

«Carmen – Femme fatale» ist ein Dokumentarfilm von starker visueller Kraft, mit attraktiven Inszenierungen und spannenden Informationen über historische Hintergründe der Oper, unter anderem über den Stierkampf.