Cover Me - Peach Weber & GeilerAsDu

Im Juli serviert SRF nochmals zwei Juwelen aus der Reihe «Cover Me - Rap trifft Evergreen»: Die Luzerner Rapper GeilerAsDu lassen sich mit Comedy-Urgestein Peach Weber ein und Oesch's die Dritten aus dem Berner Oberland treffen auf die Walliser Rockband Kyasma.

Bei «Cover Me» begegnen sich Gegensätze: Verschiedene Generationen, unterschiedliche musikalische Welten und - weil's so schön war - nun noch einmal Rap auf Comedy und Handörgeli auf Walliser Rock.

GeilerAsDu stellen Peach Weber ihren erfolgreichsten Track zur Verfügung: «Trampolin». Der nimmt die Herausforderung an und tischt den Jungs im Gegenzug eine Extraportion «Pilzli» auf. Oesch's die Dritten übergeben Kyasma das Lied «Regenbogen» und bekommen dafür die knifflige Aufgabe, den kryptischen Rock-Song «Radioactivity» in ein volkstümliches Gewand zu packen.

So unterschiedlich diese Vorlagen, so spannend ist die Ausgangslage, denn hier treffen Vollblutmusiker aufeinander. Und «Cover Me» rockt, rappt und jodelt noch einmal herzerwärmend.

Mehr zum Thema