ROCK THE CLASSIC – DEXICO

Video «ROCK THE CLASSIC – DEXICO» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Gar nicht so abwegig im Sommer 2017: Für einmal kommt «Carmen» vom Bodensee. Dexico, die Big Pop Band aus dem Allgäu, knöpft sich Bizets Meisterwerk vor, geführt von Moderator Wigald Boning und Klassikmusiker Beat Blättler.

Dexico, Gewinner des Deutschen Rock- und Pop-Preises, treffen auf Beat Blättler, den Solofagottisten des Luzerner Sinfonieorchesters. Gemeinsam mit Moderator Wigald Boning covern und zitieren sie gleich drei bekannte Motive aus Carmen.

Die Zehnerbande Dexico bezeichnet ihren Sound als Big Pop, eine Mischung aus Big Band Sound und Pop. Die Klassik ist aber eine neue Musiksphäre für die jungen Musiker. Ihr vielseitiges Instrumentarium – bestehend aus Gesang, Bass, Gitarre, Schlagzeug, Perkussion und Bläsern – wird durch das Fagott von Beat Blättler und die Querflöte von Wigald Boning erweitert. Die Uraufführung der Neuinterpretation von «Carmen» à la Dexico findet im vollen Konzerthaus in Ravensburg statt.

Mehr zum Thema