Demnächst im TV

  • Hanno Rauterberg: Soll Kunst politisch korrekt sein?
    SRF 1 23.09.2018 11:00

    Hanno Rauterberg: Soll Kunst politisch korrekt sein?

    23.09.2018 11:00

    Derzeit werden anstössige Bilder aus Museen entfernt, Ausstellungen verhindert und Schauspieler aus Filmen rausgeschnitten. Was sagt das über unsere Zeit? Muss nun auch die Kunst politisch korrekt sein? Yves Bossart spricht mit dem Kunstkritiker Hanno Rauterberg über die Krise der Freiheit.

  • Sternstunde der Nacht: Was ist schon normal?
    SRF zwei 27.10.2018 21:15

    Sternstunde der Nacht: Was ist schon normal?

    27.10.2018 21:15

    Sie werden verstohlen betrachtet oder gleich offen begafft: Menschen, die ganz anders aussehen und nicht dem entsprechen, was wir als normal definieren. Doch was heisst schon normal? Fällt die Vielfalt der Optimierung zum Opfer? Und warum fasziniert und irritiert uns das Andere?

Ausgestrahlte Sendungen