Roger Willemsen: Der ewig Reisende

  • Sonntag, 26. April 2015, 11:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 26. April 2015, 11:00 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 27. April 2015, 4:10 Uhr, SRF 1
    • Dienstag, 28. April 2015, 12:00 Uhr, SRF info
    • Mittwoch, 29. April 2015, 5:30 Uhr, SRF 1
    • Samstag, 2. Mai 2015, 8:45 Uhr, SRF 1

Er redet klug, viel und schnell. Und er reist alleine an die Enden der Welt: Roger Willemsen, der bekannte Fernsehmoderator und Autor spricht mit Juri Steiner über das Suchen und Finden, über Talkshows und die Taliban, erfundene Wahrheiten und das eigene Langsamerwerden.

Roger Willemsen war in seiner Jugend Reiseführer, und er ist in Bewegung geblieben. Dabei geht es ihm nicht nur um den Eros des Reisens, um das Zeigen und Berichten. Der causierende Tramp, der dieses Jahr 60 wird, sucht bis heute nach seiner eigenen Passage. Als genauer Rechercheur macht er sich ein Bild vom Berliner Bundestag ebenso wie von den Bordellen der Welt. Als Journalist interessiert er sich für Boulevard wie für Politik - und als Mensch für sein eigenes Erlöschen. Roger Willemsen ist der erste Tourist Afghanistans und vielleicht der letzte Utopist Deutschlands.

Hinweis

VHS- oder DVD-Bestellung direkt: sternkopien@srf.ch