Demnächst im TV

  • Prof. Jan-Werner Müller
    SRF 1 26.08.2018 11:00

    Jan-Werner Müller: Wieviel Populismus verträgt die Demokratie?

    26.08.2018 11:00

    Ob in Italien, den USA oder der Türkei: Populisten sind auf dem Vormarsch. Sie sehen sich als Stimme des Volkes im Kampf gegen die Elite, gegen etablierte Institutionen und Medien. Was macht den Populismus derzeit so erfolgreich? Und ist er vielleicht gar eine Chance für unsere Demokratien?

  • Dr. Florian Werner mit Rucksack in der Natur
    SRF 1 02.09.2018 11:00

    Florian Werner lässt sich gehen. Zur Philosophie des Wanderns

    02.09.2018 11:00

    Wandern ist Schweizer Volkssport Nummer eins. Gelbe Wegweiser führen zu jedem erdenklichen Ziel. Philosoph Florian Werner wanderte für sein Buchprojekt völlig anders. Ohne Ziel und Karte ging er nur flussabwärts. Mit Barbara Bleisch spricht er über die Herausforderung, sich treiben zu lassen.

Ausgestrahlte Sendungen